Vom 03. bis 10. August verbrachte die Jugendfeuerwehr Adelebsen ihr Zeltlager in St. Peter-Ording. Dabei mussten jedoch keine Zelte aufgebaut, sondern lediglich die dortige Jugendherberge bezogen werden.
Gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren aus Güntersen, Lödingsen und Bovenden und knapp 40 Jugendlichen sowie 8 Betreuern wurde am Freitagmorgen in Richtung Nordsee aufgebrochen.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde dort zunächst der Strand begutachtet, bevor in den Tagen darauf viele weitere Highlights der Reise folgten:

Unter anderem wurde ein Tierpark besucht und dort eine Seehundfütterung aus nächster Nähe bestaunt.

Tiere zu bestaunen gab es auch im Multimar Wattforum, einem Unterwassermuseum mit 37 Auquarien, in denen zahlreiche Fische und Krebse beobachtet werden konnten.

Es folgte ein Besuch der Stadt Husum an der dänischen Grenze und der Stadt Friedrichstadt, wo unter anderem an einer Hafenrundfahrt teilgenommen wurde.

Neben den vielen spannenden Aktivitäten kam auch der Spaß außerhalb festgelegter Ausflüge nicht zu kurz: Auf dem Gelände der Jugendherberge konnten alle Teilnehmer zum Beispiel beim Fußball-Hockey ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen.

Nach 8 ereignisreichen Tagen wurde am Samstag der Rückweg nach Göttingen angetreten. Etwas erschöpft, aber glücklich kamen am Abend alle Teilnehmer wieder wohlbehalten in Adelebsen an.

Ein Besonderer Dank im Namen der Ortsfeuerwehr Adelebsen gilt allen Betreuern, die wieder einmal Ihren privaten Urlaub eingesetzt haben, um für unsere Jugendlichen einige schöne Tage zu organisieren!