Gemeinsam klingt´s besser: Nachdem wir – die “Adelebser Blasmusikanten und Feuerwehrkapelle” und die „Feuerwehrkapelle Barterode von 1935″ – schon jahrelang zusammen proben und auftreten, haben wir nun auch offiziell unter dem Namen “Musikzug AdeBar“ fusioniert.

Wir sind momentan ca. 30 Musiker(innen) mit Holz- und Blechblasinstrumenten von Piccoloflöte bis Basstuba sowie Schlagzeug und spielen neben traditioneller und zeitgenössischer Blasmusik auch modernere Schlager- und Popmedleys.

Musikalischer Leiter ist seit einigen Jahren Jörg-Maik Mauksch.

Zurzeit wird in voller Besetzung geprobt. Aber wir suchen noch immer Verstärkung: Wer ein Blech- oder Holzblasinstrument oder auch Schlagwerk/Percussion spielt, ist mittwochabends ab 20:00 Uhr entweder im Feuerwehrgerätehaus Adelebsen oder im Dorfgemeinschaftshaus Barterode willkommen. Der jeweilige Probenort kann bei den Musikzugführern erfragt werden. Die Kontaktdaten gibt`s unter dem Menüpunkt “Das Team”.