Einen spannenden Tag verbrachte die Kinderfeuerwehr Adelebsen am Samstag den 30.09.

Gemeinsam mit den anderen Kinderfeuerwehren des Flecken Adelebsen aus Barterode und Eberhausen ging es in den Serengeti-Park. 53 Kinder und 11 Erwachsene machten sich dazu am Morgen auf den Weg in das 170 Kilometer entfernte Hodenhagen. Von der Kinderfeuerwehr Adelebsen nahmen 14 Kinder und 2 Betreuer an dem Ausflug teil.

Vor Ort angekommen ging es mit einer Bustour durch die Safari Welten des Parks los. Auf dem Weg über das Gelände konnten unter anderem Giraffen, Zebras, Nashörner und Löwen aus nächster Nähe bestaunt werden.

Im Anschluss an die Erlebnistour durch das Tierreich wurden durch Kinder und Betreuer die Fahrgeschäfte des Freizeitparks “unsicher gemacht”. Dass der Besuch der Fahrgeschäfte glücklicherweise nicht zu einem flauen Magen geführt hatte, zeigte sich, als alle Teilnehmer gemeinsam bei einem leckeren Eis zum Abschluss zusammenkamen.

Und so ging bei der Rückfahrt am Nachmittag ein Tag zu Ende, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht und wieder einmal gezeigt hat, wie vielfältig Kinder- und Jugendarbeit in der Feuerwehr ist.