Patrick Wetschera bleibt für 6 weitere Jahre Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Adelebsen.

Der Rat des Flecken Adelebsen bestätigte die Ernennung bereits vor einiger Zeit. Bei der kürzlich stattgefunden Pfingstübung konnte der „bisherige und zukünftige“ Ortsbrandmeister durch den stellvertretenden Bürgermeister des Flecken Adelebsen, Kurt Prutschke, offiziell ernannt werden.

Patrick Wetschera trat bereits im Jahr 1999 in die Jugendfeuerwehr ein. Nach dem Übertritt in die Einsatzabteilung im Jahr 2003 bekleidete er ab 2004 die Position des stellvertretenden Jugendfeuerwehrwartes und wurde 2009 zum Jugendfeuerwehrwart ernannt. Er prägte damit über Jahre die Nachwuchsarbeit der Ortsfeuerwehr.

Im Jahr 2014 wurde er zum stellvertretenden Ortsbrandmeister ernannt. Bereits ein Jahr später übernahm er die Funktion des Ortsbrandmeisters, die er bis heute ausübt.

Mit Patrick Wetschera kann die Ortsfeuerwehr Adelebsen weitere 6 Jahre auf einen Ortsbrandmeister bauen, der den Zusammenhalt innerhalb der Feuerwehr entscheidend fördert und die Zukunft aktiv gestaltet.

Wir freuen uns auf 6 weitere Jahre mit dir an unserer Spitze, lieber Patrick!