Einen intensiven Tag verbrachten die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Adelebsen am Dienstag. Um 14:16 Uhr erfolgte die Alarmierung zu einem brennenden PKW auf der L554 zwischen Adelebsen und Offensen. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte war das Feuer bereits durch Autofahrer mit einem Feuerlöscher bekämpft worden. Die Kräfte der Feuerwehr Adelebsen führten daraufhin Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten die betroffenen Fahrzeugteile mit einer Wärmebildkamera.

Unterstützung bekamen sie dabei von den ebenfalls alarmierten Einsatzkräften aus Offensen, Fürstenhagen und Uslar.

Nachdem der Einsatz beendet war, lösten die Meldeempfänger der Ortsfeuerwehr gegen 17:00 Uhr erneut aus. Auf der Umgehungsstraße L554 hatte sich auf Höhe des Abzweiges nach Güntersen ein Verkehrsunfall ereignet. Die Einsatzkräfte versorgten dabei 3 verletzte Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Im Einsatz waren zusätzlich zur Ortsfeuerwehr Adelebsen 3 Rettungswagen sowie die Polizei.

Die 3. Alarmierung des Tages folgte um 19:45 Uhr. Aufmerksame Anwohner aus Adelebsen hatten eine Rauchentwicklung zwischen Adelebsen und Wibbecke entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Hier konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden: Nachdem gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Wibbecke die Umgebung erkundet wurde, konnte die vermeintliche Rauchentwicklung als Staubwolke einer Erntemaschine identifiziert werden.

Gegen 20:30 konnten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte nach einem arbeitsreichen Tag wieder zu Ihren Familien zurückkehren.