Am 4. November fand die alljährliche Versammlung in der Aula der Carl-Friedrich-Gauß-Oberschule zu Groß Schneen statt.

Kurz vor 18:00 Uhr sorgte der Musikzug „AdeBar“ mit dem „Fliegermarsch“ für einen flotten Einstieg in den themenreichen Abend. Mit einem swingend-bluesigen Intro stimmte „Auf zum Start“ die Delegierten auf die kommenden Stunden ein.

Zum Gedenken an die Verstorbenen erklang das besinnliche „Ich hatt´ einen Kameraden“.

In der Pause nach Vorstellung und Begrüßung der zahlreichen Gäste sowie den Ehrungen stärkten sich die Anwesenden für den langen Abend. „AdeBar“ unterhielt sie dabei mit moderneren Klängen wie „80er KULT(tour)“, einem Medley mit bekannten Hits von Klaus Lage („Tausendmal berührt“), Münchener Freiheit („Ohne dich schlaf ich heut Nacht nicht ein“) u. a. sowie „You Raise Me Up“ und „Summernight Rock“. Auch an frühere Schlagerjahrzehnte wurde in „Musik ist Trumpf“ erinnert.

Nach ausführlichen Grußworten der Gäste und Berichten der Funktionsträger(innen) musste der zweite musikalische Unterhaltungsblock etwas gekürzt werden. Auch hier präsentierte „AdeBar“ seine bewährte Mischung von „Sweet Caroline“ bis zur heimlichen Hymne der Feuerwehren der Gemeinde Adelebsen, dem „Böhmischen Traum.“

Das Publikum dankte wiederum mit großem Beifall.