Um das neue Zelt der Jugendfeuerwehr Adelebsen einzuweihen, trafen sich die Kinder und Jugendlichen für das vergangene Wochenende auf der Wiese am Feuerwehrgerätehaus in Adelebsen.
Das neue Zelt bietet Platz für circa 20 Personen und wurde ergänzend zum bestehenden Zelt gekauft, um mehr Platz für die Teilnehmer zu schaffen. Finanziell unterstützt wurde die Jugendfeuerwehr dabei von der Volksbank.

Am Freitag bauten die Betreuer und weitere Helfer das Zelt auf und bereiteten alles für das Wochenende vor.
Um 16 Uhr war es dann so weit: Das Zeltlager startete offiziell auch für die Kinder.
Gestartet wurde das Zeltlager mit Ballspielen und einer Wasserschlacht.
Am Abend wurden leckere Burger gegrillt und der Tag endete gemütlich am Lagerfeuer, wo auch Stockbrot nicht fehlen durfte.
Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es am Samstagmorgen in den Solling nach Silberborn zum dortigen Kletterpark. Dort verbrachten die Kinder und Jugendlichen einen schönen Tag. Neben Klettern, Spaß und Abenteuer gab es zur Stärkung ein Picknick.
Zurück aus dem Kletterpark, entschieden die Betreuer aufgrund der Wetterwarnung, die Zelte abzubauen und das Lager in die Fahrzeughalle zu verlegen.
Zum Abendessen gab es Spaghetti Bolognese und anschließend verfolgten alle gemeinsam das Achtelfinale der Europameisterschaft mit der deutschen Fußballnationalmannschaft.
Etwas unruhig durch das Gewitter in der Nacht, waren alle Lagerteilnehmer froh, unter einem festen Dach statt im Zelt schlafen zu können.

Am Sonntagmorgen bauten die Kinder und Jugendlichen nach dem Frühstück ihre Betten ab und ließen das Mini-Zeltlager mit gemeinsamen Spielen ausklingen.

Das Wochenende war ein tolles Erlebnis für die Kinder- und Jugendfeuerwehr Adelebsen. Vielen Dank an alle Betreuer und Helfer für die Unterstützung.