Zu einem gemeinsamen Dienst war am Mittwoch die Kinderfeuerwehr aus Offensen zu Gast.
Gemeinsam wurden von den Kindern mehrere Stationen absolviert. Behandelt wurden sowohl spielerische, als auch feuerwehrtechnische Inhalte.

Neben einer Station, an dem mit einer Kübelspritze möglichst viele Wasserflaschen umgespritzt werden mussten, beschäftigten sich die Kinder auch mit der ersten Hilfe und der Ausstattung der Einsatzfahrzeuge.
Auch ein Atemschutzeinsatz konnte mit spezieller, für Kinder geeigneter Ausrüstung geübt werden.

Teil der Kinderfeuerwehr aus Offensen sind auch Kinder aus den Orten Fürstenhagen, Verliehausen, Ahlbershausen und Schoningen. Am Dienst der Kinderfeuerwehr Adelebsen nehmen zudem auch Kinder aus den Ortsteilen Lödingsen, Wibbecke und Erbsen teil. So konnten am vergangenen Mittwoch Kinder aus 9 Ortschaften der Region eine spannende Zeit verbringen.