In mehreren Stationen konnten die Jugendlichen der Jugendfeuerwehren des Flecken Adelebsen am vergangenen Samstag ihr Können unter Beweis stellen.

Im Rahmen des Herbstabschlusses der Gemeindejugendfeuerwehr in Erbsen hatten die Verantwortlichen der Jugendfeuerwehren verschiedene Übungen vorbereitet. Dabei ging es unter Anderem um das Vorgehen bei einem Brandeinsatz, das Aufstellen einer Leiter und die Wasserentnahme aus offenem Gewässer. Auch die Handhabung von hydraulischem Rettungsgerät wurde unter Aufsicht der anwesenden BetreuerInnen geübt.

Der Herbstabschluss der Gemeindejugendfeuerwehr diente dabei wie in den Vorjahren dazu, die Zusammenarbeit der Jugendfeuerwehren zu stärken. Da bei der Feuerwehr der Teamgedanke an erster Stelle steht, wurden die Gruppen mit Jugendlichen verschiedener Orte gemischt.

Im Anschluss an die Veranstaltung gab es bei Getränken und Gegrilltem viel Zeit für das gemeinsame Beisammensein.

Herzlichen Dank an die Jugendfeuerwehr Erbsen als Ausrichter des diesjährigen Herbstabschlusses!