Zum Hauptinhalt springen

Ölspur

Ölspur

Gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Lödingsen wurde die Feuerwehr Adelebsen zu einer Ölspur auf der L554 alarmiert. Die Gefahrenstelle wurde abgesichert und an die Straßenmeisterei zur Reinigung übergeben.

Brandnachschau

Brandnachschau

Zu einem Entstehungsbrand in einer Küche kam es am Samstagmorgen gegen halb 10. Das Feuer konnte durch Bewohner gelöscht werden. Die alarmierten Ortsfeuerwehren Adelebsen und Lödingsen kontrollierten das Wohngebäude anschließend mit einer Wärmebildkamera. Eine weitere Gefahr konnte ausgeschlossen werden, sodass der Einsatz zügig beendet wurde.

Ölspur

Ölspur

Nachdem bereits am Sonntag eine Ölspur durch die Feuerwehr beseitigt wurde, gab es am Donnerstagabend eine weitere Alarmierung mit gleichem Stichwort. Es handelte sich dabei jedoch um Rückstände der ersten Ölspur, die keinerlei Gefahr für die Umwelt darstellten. Der Einsatz konnte daher abgebrochen werden.

Ölspur

Ölspur

Zu einer Ölspur in der Wibbecker Straße wurde die Ortsfeuerwehr Adelebsen am Sonntagnachmittag alarmiert. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass sich die Ölspur von Lödingsen bis nach Adelebsen erstreckte. Daraufhin wurden gemeinsam mit der nachalarmierten Ortsfeuerwehr Lödingsen die Kreuzungsbereiche mit Bindemittel abgestreut. Der Rest der betroffenen Straßen wurden im Anschluss durch eine Fachfirma gereinigt.

Gefahrstoffaustritt

Gefahrstoffaustritt

Der Austritt eines Gefahrstoffes hat am Samstag zahlreiche Feuerwehren in Lödingsen gefordert. In der Lindenalle war Flüssigdünger auf einer Fläche von ca. 90 qm ausgetreten.  Der Gefahrstoff war zudem in die Schwülme gelangt.  Durch die alarmierten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Adelebsen und Lödingsen wurde zunächst verhindert, dass weiterer Dünger in das Gewässer gelangte.  Dazu wurden angrenzende […]

Zimmerbrand

Zimmerbrand

Zu einem Zimmerbrand wurde die Ortsfeuerwehr Adelebsen in der Nacht zu Dienstag gemeinsam mit weiteren Ortsfeuerwehren der Gemeinde in die Untere Straße alarmiert. Vor Ort war es in einem Gewerbegebäude zu einem Zimmerbrand gekommen. Zunächst musste vermutet werden, dass sich noch Personen im Gebäude befinden, sodass mehrere Trupps zur Menschenrettung in das Gebäude vorgingen. Glücklicherweise […]