Datum: Februar 21, 2023 um 2:22 am
Alarmierungsart: Sirene und Meldeempfänger
Einsatzort: Adelebsen – Untere Straße
Fahrzeuge: ELW 1, Kdow-GBM, LF KatS, TLF 16/25, TSF-W
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Barterode, Ortsfeuerwehr Erbsen, Ortsfeuerwehr Lödingsen, Ortsfeuerwehr Wibbecke, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Zu einem Zimmerbrand wurde die Ortsfeuerwehr Adelebsen in der Nacht zu Dienstag gemeinsam mit weiteren Ortsfeuerwehren der Gemeinde in die Untere Straße alarmiert.

Vor Ort war es in einem Gewerbegebäude zu einem Zimmerbrand gekommen. Zunächst musste vermutet werden, dass sich noch Personen im Gebäude befinden, sodass mehrere Trupps zur Menschenrettung in das Gebäude vorgingen.

Glücklicherweise befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs keine Personen im Gebäude.

Das Feuer konnte zügig gelöscht werden. Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten und dem Lüften des Gebäudes konnten die letzten Einsatzkräfte gegen 6 Uhr die Einsatzstelle verlassen.

Im Einsatz waren rund 70 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Adelebsen, Barterode, Erbsen, Lödingsen und Wibbecke sowie von Polizei und Rettungsdienst.