Datum: Oktober 6, 2022 um 5:13 pm
Alarmierungsart: Sirene und Meldeempfänger
Dauer: 17 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Barterode – Bergring
Fahrzeuge: ELW 1, Kdow-GBM, Kdow-stellv. GBM, LF KatS, TLF 16/25, TSF-W
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Barterode, Ortsfeuerwehr Eberhausen, Ortsfeuerwehr Güntersen, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am späten Donnerstag wurden die Ortsfeuerwehren Adelebsen, Barterode, Eberhausen und Güntersen zu einem Zimmerbrand in Barterode alarmiert. Vor Ort hatte eine Waschmaschine gebrannt. 

Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte stellte sich glücklicherweise heraus, dass das Feuer bereits erloschen war. Es wurde daraufhin lediglich eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera vorgenommen. 

Zahlreiche Einsatzkräfte, die sich noch auf der Anfahrt befanden, konnten den Einsatz somit abbrechen.