Datum: Oktober 16, 2022 um 5:59 pm
Alarmierungsart: Sirene und Meldeempfänger
Dauer: 2 Stunden 16 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Lödingsen- Hettenser Straße
Fahrzeuge: LF KatS, TLF 16/25, TSF-W
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Lödingsen


Einsatzbericht:

Durch einen Defekt an einer Landwirtschaftlichen Maschine kam es am Sonntagabend zu einem Austritt von Pflanzenschutzmittel in Lödingsen. Die alarmierten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Adelebsen und Lödingsen banden zunächst die ausgetretene Flüssigkeit mit Bindemittel und verhinderten eine weitere Ausbreitung. Im Laufe des Einsatzes wurde zudem das noch in einer Spritze befindliche Mittel umgepumpt, die Feuerwehr unterstützte hierbei die anwesenden Landwirte. Bei Einsetzen der Dunkelheit wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr ausgeleuchtet.

Vor Ort waren ca. 30 Einsatzkräfte der beiden Ortsfeuerwehren. Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.