Für die Jugendfeuerwehr ging es im Februar zu einer Wochenendfreizeit in den Harz. 

Gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Güntersen sowie Jugendfeuerwehren aus der Samtgemeinde Dransfeld fuhren 10 Jugendliche und 3 Betreuer aus Adelebsen am Freitag den 16. Februar los. Die Fahrt folgte einer Einladung aus der Samtgemeinde Dransfeld. 

Im Naturfreundehaus Stecklenburg in Thale wurde zunächst das Quartier für die folgenden beiden Tage bezogen. 

Neben Aktivitäten auf dem Gelände, darunter Gesellschaftsspiele, basteln, Fußball und Tischtennis wurde unter anderem bei einer Wanderung zur Geschichte der großen Lauenburg die Gegend erkundet. 

Ein weiteres Highlight war eine gemeinsame Nachtwanderung, bevor am Sonntag wieder in die Heimat aufgebrochen wurde. 

Alle Jugendlichen sowie die Betreuerinnen und Betreuer hatten ein tolles gemeinsames Wochenende und freuen sich schon auf die nächste Ausfahrt.