Am Sonntag, 18. August konnte die neue Grillhütte der Ortsfeuerwehr Adelebsen offiziell eingeweiht werden. Nachdem bereits auf der Jahreshauptversammlung 2017 der Entschluss gefasst worden war, eine solche Hütte zu errichten, konnte nach etwa 1 1/2 Jahren der Abschluss des Bauvorhabens gefeiert werden.
Seit Anfang 2018 hatten die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Adelebsen unzählige Stunden damit verbracht, den Wunsch nach einer Grillhütte zu verwirklichen. Die Planung begann im Februar 2018 mit der Bildung einer Planungsgruppe und dem Einholen von Angeboten für die verschiedensten beim Bau entstehenden Kosten. Bereits zu Beginn der Planung war zweifelsfrei klar, dass die entstehenden Kosten allein durch die Ortsfeuerwehr Adelebsen getragen werden und die anfallenden Arbeiten vollständig durch Kameradinnen und Kameraden erledigt werden. Der Bau der Grillhütte wurde also allein durch die Ortsfeuerwehr und ohne Mittel des Flecken Adelebsen finanziert.
Nachdem viele Planungsgespräche geführt und Angebote gesichtet waren, folgte im August das Pflastern der Grundfläche. Nachdem das Pflastern abgeschlossen war musste aufgrund des einsetzenden Winters zunächst pausiert werden, bevor es im Frühjahr 2019 mit dem eigentlichen Bau weiterging. Nach unzähligen Stunden und der Mitarbeit aller Mitglieder und verschiedener Helfer konnte der Bau nach und nach voranschreiten.
Im April konnte dann das Richtfest gefeiert werden. Hier zeigte sich, dass alle Generationen an dem Projekt mitwirken, die Kinderfeuerwehr bastelte den Richtbaum.
Nun konnte im August die offizielle Einweihung gefeiert werden. Eingeladen waren dabei neben den Mitgliedern der Ortsfeuerwehr Adelebsen auch alle Freunde der Feuerwehr, die beim Bau mitgewirkt und geholfen haben. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Florian Kopp, dem Lohnunternehmen Schmidt, Jörg Uecker und vielen weiteren Helfern.