Mit einer gemeinsamen Übernachtung hat die Kinderfeuerwehr am 09.12. Ihren Jahresabschluss begangen.

Nachdem am Abend das Feuerwehrhaus als Übernachtungsstätte hergerichtet wurde, wurden gemeinsam am Lagerfeuer in der angrenzenden Grillhütte Stockbrot und Marshmallows zubereitet. Nach dem gemeinsamen Abendessen und dem gemütlichen Beisammensein am Feuer folgte ein Filmabend. Im Schulungsraum der Feuerwehr, der zum Schlafsaal umfunktioniert wurde, wurden bis spät in den Abend Filme geschaut.

Den Abschluss bildete am Morgen das gemeinsame Frühstück.

Mit dem Jahresabschluss endet für die Kinderfeuerwehr ein erfolgreiches Jahr. Durch die sehr gute Arbeit der Kinderfeuerwehrwartinnen und Ihrer Betreuer konnten die Mitgliederzahlen nahezu verdreifacht werden. 19 Mitglieder zählt die Kinderfeuerwehr demnach aktuell. Auch im kommenden Jahr stehen besondere Highlights bevor, darunter die Teilnahme am Zeltlager der Jugendfeuerwehr am Pfingstwochenende und viele spannende Dienste.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft in der Kinderfeuerwehr freut sich die Kinderfeuerwehrwartin Ann-Christin Wabbersen über einen Kontakt unter ann-christin.wabbersen@feuerwehr-adelebsen.de