Zum Hauptinhalt springen

Einsatz Kreisfeuerwehrbereitschaft

Einsatz Kreisfeuerwehrbereitschaft

Ein großer Waldbrand im Nationalpark Harz am Brocken hatte in den ersten September-Tagen bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Bereits über Tage hatten nationale und internationale Kräfte, darunter zahlreiche Hubschrauber sowie zwei Löschflugzeuge das Feuer bekämpft. Am Abend des 08. September wurde auch der Landkreis Göttingen um Hilfe gebeten. Daraufhin wurden zwei Fachzüge der Kreisfeuerwehrbereitschaft 1 des […]

Hilfeleistung: Straßensperrungen

Hilfeleistung: Straßensperrungen

Im Rahmen des Bramburglaufes nahmen mehrere Ortsfeuerwehren des Flecken Adelebsen Straßensperrungen im Ortsgebiet Adelebsen vor. Das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Adelebsen stand zudem am Veranstaltungsort in Bereitschaft.

Pfingstübung: Brand im Alma-Louisenstift

Pfingstübung: Brand im Alma-Louisenstift

Am Pfingstdienstag, 11.6. lösten um 19 Uhr die Meldeempfänger der Feuerwehr Adelebsen sowie die Sirene aus. Zugleich wurde die Drehleiter der Feuerwehr Dransfeld alarmiert. Die traditionelle Pfingstübung stand auf dem Programm. Im Alma-Louisenstift in Adelebsen wurde zunächst eine ausgelöste Brandmeldeanlage gemeldet. Kurze Zeit später trafen die ersten Fahrzeuge der Feuerwehr ein. Es stellte sich heraus, […]

Amtshilfe: Sperrungen im Rahmen des Bramburglaufes

Amtshilfe: Sperrungen im Rahmen des Bramburglaufes

Am 29.04.2019 fand in Adelebsen der Bramburglauf statt. Im Rahmen der Amsthilfe wurden durch die Feuerwehr Adelebsen gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Lödingsen, Erbsen und Wibbecke Straßensperrungen im Ortsgebiet vorgenommen, um einen sicheren Lauf zu gewährleisten. Zeitgleich wurde durch das Tanklöschfahrzeug eine Einsatzbereitschaft hergestellt.