Zum Hauptinhalt springen

Gefahrstoffaustritt

Gefahrstoffaustritt

Der Austritt eines Gefahrstoffes hat am Samstag zahlreiche Feuerwehren in Lödingsen gefordert. In der Lindenalle war Flüssigdünger auf einer Fläche von ca. 90 qm ausgetreten.  Der Gefahrstoff war zudem in die Schwülme gelangt.  Durch die alarmierten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Adelebsen und Lödingsen wurde zunächst verhindert, dass weiterer Dünger in das Gewässer gelangte.  Dazu wurden angrenzende […]

Öl in Gewässer

Am Dienstagvormittag wurde von Spaziergängern Öl in der Schwülme zwischen Lödingsen und Adelebsen gesichtet. Die alamierten Einsatzkräfte aus Adelebsen bauten zusammen mit den Einsatzkräften aus Lödingsen zwei Ölsperren auf und fingen das Öl von der Wasseroberfläche auf. Zusätzlich waren die Polizei und die untere Wasserbehörde vor Ort.