Zum Hauptinhalt springen

Baum auf Haus

Baum auf Haus

Am Freitagabend wurde die Ortsfeuerwehr Adelebsen zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Der Baum war auf ein Wohnhaus gefallen, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Neben der Ortsfeuerwehr Adelebsen kam auch die Ortsfeuerwehr Dransfeld mit der Drehleiter zum Einsatz, um mit dieser zunächst Teile des Baumes zu entfernen.Im weiteren Verlauf wurden ein Baufachberater sowie eine weitere Einheit des […]

Waldbrand

Waldbrand

Am Sonntagnachmittag kam es auf der Kreisstraße 222 im Bereich Sichelnstein (Gemeinde Staufenberg) zu einem Waldbrand. Etwa 100 Baumstämme brannten, das Feuer breitete sich anschließend schnell auf den angrenzenden Wald aus. Insgesamt war eine Waldfläche von ca. 4000 qm betroffen. Während die Feuerwehren der Gemeinde Staufenberg die Brandbekämpfung aufnahmen, wurden zahlreiche Kräfte umliegender Gemeinden nachalarmiert. […]