Zum Hauptinhalt springen

Nachbarschaftliche Löschhilfe – Brennendes Holz

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Ortsfeuerwehr Adelebsen gegen 02:00 Uhr zur Unterstützung in die Gemeinde Wesertal alarmiert. Zwischen Heisebeck und Oedelsheim brannte gelagertes Holz am Waldrand. Da vor Ort kein Löschwasser aus Hydranten zur Verfügung stand wurden zeitnah wasserführende Fahrzeuge aus der Umgebung alarmiert. Somit fuhr auch das Tanklöschfahrzeug aus Adelebsen […]

Gemeldeter Traktorbrand- Fehlalarm

Gemeldeter Traktorbrand- Fehlalarm

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Adelebsen gemeinsam mit den Feuerwehren Offensen und Uslar zu einem vermeintlichen Traktor-Brand auf die L554 alarmiert. Bei Ankunft der ersteintreffenden Ortsfeuerwehr Offensen stellte sich heraus, dass der Traktor nicht brannte. Die Ortsfeuerwehr Adelebsen konnte den Einsatz daraufhin abbrechen.