Zum Hauptinhalt springen

Gefahrstoffaustritt

Gefahrstoffaustritt

Der Austritt eines Gefahrstoffes hat am Samstag zahlreiche Feuerwehren in Lödingsen gefordert. In der Lindenalle war Flüssigdünger auf einer Fläche von ca. 90 qm ausgetreten.  Der Gefahrstoff war zudem in die Schwülme gelangt.  Durch die alarmierten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Adelebsen und Lödingsen wurde zunächst verhindert, dass weiterer Dünger in das Gewässer gelangte.  Dazu wurden angrenzende […]

Chlorgas-Austritt

Chlorgas-Austritt

Am Morgen des 06.03. wurde die Ortsfeuerwehr Adelebsen um kurz nach 8 Uhr am Morgen zu einem Gas-Austritt alarmiert. In einer Schwimmhalle hatte eine Chlorgas-Alarmanlage ausgelöst. Vor Ort wurde ein Austritt von Chlorgas bestätigt. Daraufhin wurden weitere Feuerwehrkräfte nachalarmiert. In der Folge wurden 5 Trupps unter Chemikalienschutzanzügen eingesetzt, die zunächst die Gaszufuhr abstellten und im […]