Datum: Juni 30, 2021 um 5:41 pm
Alarmierungsart: Sirene und Meldeempfänger
Einsatzort: Erbsen – Alte Dorfstraße
Fahrzeuge: ELW 1, Kdow-stellv. GBM, LF KatS, TLF 16/25
Weitere Kräfte: FTZ Potzwenden, Ortsfeuerwehr Barterode, Ortsfeuerwehr Eberhausen, Ortsfeuerwehr Erbsen, Ortsfeuerwehr Güntersen, Ortsfeuerwehr Lödingsen, Ortsfeuerwehr Wibbecke, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus kam es am frühen Mittwochabend in Erbsen.

Ein Zimmerbrand in einer Wohnung im Erdgeschoss hatte sich über eine Zwischendecke in das erste Obergeschoss ausgebreitet, sodass 2 Wohnungen von dem Feuer betroffen waren. Das Feuer wurde mit 9 Trupps unter Atemschutz bekämpft. Dazu mussten unter anderem Teile der Zwischendecke entfernt werden. Mittels Wärmebildkamera wurde anschließend nach Glutnestern gesucht und diese gezielt abgelöscht.

Im Einsatz waren rund 90 Einsatzkräfte aller Ortsfeuerwehren des Flecken Adelebsen. Zusätzlich vor Ort war die Feuerwehrtechnische Zentrale aus Potzwenden sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Zwei von 5 in dem Mehrfamilienhaus befindlichen Wohnungen sind derzeit nicht mehr bewohnbar.