Datum: März 9, 2022 um 12:04 pm
Alarmierungsart: Sirene und Meldeempfänger
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: L554 Adelebsen – Lödingsen
Fahrzeuge: LF KatS, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Barterode, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Mittwochmittag wurde die Ortsfeuerwehr Adelebsen zu einem Verkehrsunfall auf der L554 in Höhe der Einfahrt “Adelebsen Nord” alarmiert.

Zunächst war gemeldet, dass sich eventuell noch eingeklemmte Personen in den Fahrzeugen befinden sollten. Dies bestätigte sich bei Ankunft der Einsatzkräfte glücklicherweise nicht. Die ebenfalls alarmierte Ortsfeuerwehr Barterode konnte den Einsatz daher abbrechen. Die eingesetzten Kräfte übernahmen die Betreuung der beteiligten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und banden auslaufende Betriebsmittel.