Datum: September 10, 2021 um 7:10 am
Alarmierungsart: Sirene und Meldeempfänger
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: L554 Adelebsen – Lödingsen
Fahrzeuge: LF KatS, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Lödingsen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Freitagmorgen kam es auf der L554 zwischen Adelebsen und Lödingsen zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW. Die alarmierten Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und übernahmen die Versorgung einer verletzten Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Da die Einsatzstelle zunächst auf der L557 zwischen Lödingsen und Hettensen gemeldet worden war, fuhren je ein Fahrzeug der Ortsfeuerwehren Adelebsen und Lödingsen die Strecke ab. Eine weitere Unfallstelle bestätigte sich dort jedoch nicht.