Datum: März 29, 2020 um 1:15 pm
Fahrzeuge: LF KatS, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Bauhof Adelebsen

Einsatzbericht:

Am Sonntag den 29.03. wurde die Ortsfeuerwehr Adelebsen gegen 13:15 telefonisch über eine erforderliche Tierrettung informiert.

Auf einer Wiese an der L554 Richtung Offensen war ein Pferd in einen Graben gefallen und konnte sich mit eigener Kraft nicht befreien. Umgehend fuhren 2 Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Adelebsen die Einsatzstelle an. Auch der Bauhof des Flecken Adelebsen unterstützte mit einem Mini-Bagger.

Das Pferd, welches bis zum Hals im Graben versunken war, wurde von den Einsatzkräften zunächst gesichert und anschließend mithilfe des Baggers gerettet. Vor Ort war auch ein Tierarzt, der sich um die tiermedizinische Versorgung kümmerte.

Das Pferd konnte unverletzt gerettet werden. Der Einsatz war nach der Reinigung der Gerätschaften nach ca. 1 1/2 Stunden beendet.