Datum: Juli 24, 2023 um 4:53 pm
Alarmierungsart: Sirene und Meldeempfänger
Dauer: 47 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: L554 bzw. K224
Fahrzeuge: LF KatS, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Nach einem kurzen, aber starken Gewitter wurde die Ortsfeuerwehr Adelebsen am Montagnachmittag zu einem Sturmschaden alarmiert. Auf der K224 im Bereich des dortigen Bahnübergangs war ein Baum auf die Straße gefallen. Die alarmierten Einsatzkräfte entfernen diesen mittels Kettensäge.
Als die Arbeit an der Einsatzstelle bereits lief, wurde ein weiterer Einsatz gemeldet. Auf der L554 versperrte ebenfalls ein Baum die Fahrbahn. Daraufhin fuhr ein Einsatzfahrzeug auf die L554 in Richtung Offensen. Auch der dortige Baum wurde durch die Besatzung mittels Kettensäge von der Straße beseitigt.