Datum: September 19, 2024 um 4:34 am
Alarmierungsart: Sirene und Meldeempfänger
Einsatzort: Dransfeld
Fahrzeuge: ELW 1, LF KatS, TLF 16/25, TSF-W
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Barterode, Ortsfeuerwehr Dransfeld, Ortsfeuerwehr Jühnde, Ortsfeuerwehr Ossenfeld, Ortsfeuerwehr Scheden, Polizei, Rettungsdienst, Stellv. Abschnittsleiter Landkreis Göttingen

Einsatzbericht:

In den frühen Morgenstunden wurde die Ortsfeuerwehr Adelebsen zur Unterstützung der Feuerwehren der Samtgemeinde Dransfeld bei einem Scheunenbrand alarmiert.

Während die bereits anwesenden Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten begannen, unterstüzte die Feuerwehr Adelebsen bei der Wasserversorgung durch einen Pendelverkehr. Eine Fahrzeugbesatzung aus Adelebsen übernahm zudem die Betreuung der Wasserentnahmestelle.
Außerdem fanden sich Atemschutzgeräteträger-Trupps an der vorgesehenen Sammelstelle ein, um gegebenenfalls die eingesetzten Kräfte abzulösen.
Nach rund eineinhalb Stunden konnte die Einsatzkräfte aus Adelebsen die Einsatzstelle verlassen.