Datum: Juni 7, 2022 um 7:03 pm
Alarmierungsart: Sirene und Meldeempfänger
Dauer: 57 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Adelebsen – Mühlenanger
Fahrzeuge: ELW 1, LF KatS, TLF 16/25, TSF-W


Einsatzbericht:

Am Pfingstdienstag stand die traditionelle Pfingstübung an.

Angenommen wurde eine Explosion und in der Folge ein Feuer in einem Schuppen eines Gewerbebetriebes. Im Gebäude galten 2 Personen als vermisst, eine weitere Person sollte beim Herausfahren eines Containers eingeklemmt worden sein.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde umgehend mit der Menschenrettung im Gebäude begonnen. Darüber hinaus wurde die Betreuung und nach kurzer Zeit die Rettung der eingeklemmten Person vorgenommen.

Vom Mühlengraben aus wurde eine Wasserversorgung zum Betriebsgelände eingerichtet.

Innerhalb weniger Minuten konnten 2 Personen aus dem Gebäude gerettet werden.

Die eingeklemmte Person unter dem Container wurde mittels Hebekissen befreit.

Herzlichen Dank an die Firma “Florian Kopp Tief- und Straßenbau” für die Bereitstellung des Übungsgeländes und die Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung der Übung!