Datum: Januar 2, 2020 um 4:42 am
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzort: Lödingsen – Gartenstraße
Fahrzeuge: ELW 1, Kdow-GBM, Kdow-stellv. GBM, LF KatS, TLF 16/25, TSF-W
Weitere Kräfte: Bauhof Adelebsen, Ortsfeuerwehr Lödingsen, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Donnerstag den 02. Januar kam es gegen kurz nach halb 5 am Morgen zum Brand eines Holzschuppens in Lödingsen.

Zu dem Einsatz wurden die Ortsfeuerwehren Adelebsen und Lödingsen um 04:42 alarmiert.

Vor Ort wurde unter Atemschutz die Brandbekämpfung von zwei Seiten aus durchgeführt. Im Laufe des Einsatzes kamen insgesamt 6 Trupps unter Atemschutz zum Einsatz.

Im Einsatz waren neben ca. 35 Einsatzkräften der Ortsfeuerwehren Adelebsen und Lödingsen auch die Polizei und ein Rettungswagen.

Um sicher alle Glutnester zu erreichen und ablöschen zu können, wurde das Holz aus dem Schuppen im weiteren Verlauf auseinandergezogen und gezielt abgelöscht. Hierzu kam auch eine Kettensäge zum Einsatz.

Gegen 6:00 Uhr war das Feuer vollständig gelöscht.

Der Bauhof Adelebsen streute die Einsatzstelle, um Glätte durch Löschwasser auf der Straße zu vermeiden.

Hinweis: Der gesetzte Marker auf der Karte stellt lediglich die ungefähre Lage der Einsatzstelle dar. Genaue Einsatzorte werden nicht bekannt gegeben