Am 28.04.2019 lief im Flecken Adelebsen eine Großveranstaltung, der Bramburglauf. Wir haben Euch über den Verlauf, Sperrungen und wichtige Informationen auf dem Laufenden gehalten. Der Liveticker zum Nachlesen:

13:44: Einsatzende – Unser Einsatz ist beendet und alle Fahrzeuge wieder in den Standorten. Insgesamt haben wir in den vergangenen Stunden gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Lödingsen, Erbsen und Wibbecke und 55 Einsatzkräften den Bramburglauf unterstützt.

12:57: Auch eine Gruppe der Feuerwehr Adelebsen hat den Bramburglauf absolviert:

12:43: Abschließende Meldung: Der letzte Läufer hat das Ziel erreicht. Alle Sperrungen im Ortsgebiet Adelebsen sind nun aufgehoben.

12:36: Der Zieleinlauf des letzten Laufes über 6km läuft. Die Sperrung in der Offenser Straße ist aufgehoben.

12:15: Die Läufer passieren die Offenser Straße. Auch Läufer der Feuerwehr Adelebsen sind dabei.

12:04: Update: Viele Sperrungen im Ortsgebiet sind nun aufgehoben. Es sind nur folgende Straßen weiterhin gesperrt: Offenser Straße, Neue Straße, Ladestraße. Bitte nutzt für Fahrten aus oder in den Ort die Einfahrten Adelebsen Nord und Adelebsen Mitte.

11:55: Beim Rahmenprogramm am Rewe-Markt findet derzeit eine kleine Vorführung statt. Wir zeigen live, wie bei einem Verkehrsunfall mit hydraulischem Rettungsgerät gearbeitet wird.

11:53: Die Offenser Straße ist für den Zieleinlauf erneut für einige Minuten gesperrt.

11:50: Der 6-km-Lauf ist gestartet und hat die Wibbecker Straße passiert. Die Einfahrt Adelebsen Mitte sowie die Wibbecker Straße und der Bahnhofsstraße sind nun wieder freigegeben.

11:37: Die Läufer des 12 km- Laufes sind auf der Bramburg. Die Offenser Straße ist für einige Minuten freigegeben. Bei der nächsten Sperrungen kommt hier erneut eine Info.

11:37: Die Ortsfeuerwehr Lödingsen sperrt die Neue Straße im Bereich des Zeileinlaufs.

11:23: Für den 12-Km-Lauf sind nun die Lechtmer Straße und die Bramburger Sraße gesperrt.

11:12: Es beginnt der 12-km- Lauf. Derzeit sind die Lödingser Straße und die Offenser Straße sowie der Bahnübergang an der Einfahrt Adelebsen- Mitte gesperrt.

11: 08: Die Bahnhofsstraße bleibt für die Dauer des Laufes gesperrt. Wir informieren, sobald entsprechende Sperrungen aufgehoben sind.

11:05: Derzeit läuft der Kids-Lauf. Hierbei kommt es jedoch nicht zu großen Sperrungen.

10:57: Folgende Streckenabschnitte sind für den Bramburglauf vorgesehen:

10:55: in wenigen Minuten startet der Bramburglauf. Wir haben die Fahrzeuge der Ortsfeuerwehren Adelebsen, Lödingsen, Erbsen und Wibbecke an der Strecke entlang positioniert um entsprechend Sperrungen vorzunehmen. Der Einsatz wird von der Einsatzleitung am Rewe- Markt aus koordiniert.