28.11.2018 | Bei einer gemeinsamen Bastelaktion trafen am Mittwoch den 28.11. “Jung und Alt” im Alma-Louisenstift Adelebsen aufeinander. Die Löschküken, die Kinderfeuerwehr Adelebsen besuchte die Bewohner des Alma-Louisenstiftes.

Dabei wurden ca. 1 1/2 Stunden gemeinsam verbracht und passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit Weihnachtsbäume und sonstige Dekoration gebastelt. Bei der gemeinsamen Zeit konnten Kinder und Senioren einiges voneinander lernen. So halfen die Teilnehmer, die teilweise einen Altersunterschied von fast 90 Jahren aufwiesen gegenseitig dabei, die gebastelten Utensilien zu verschönern und zu perfektionieren.

Dass Jung und Alt Spaß am gemeinsamen Zusammenkommen und den gemeinsamen Gesprächen hatten, war Ihnen anzumerken. Auch Ann-Christin Wabbersen, Kinderfeuerwehrwartin der Adelebser Löschküken, freute sich über die gute Resonanz und bekräftigte, dass ein solches Basteltreffen große Freude für die Kinder mit sich bringt und im nächsten Jahr an den tollen Nachmittag angeknüpft werden soll.