Mit einem vermeintlichen Freiflächenbrand hat sich der 2. Zug der Feuerwehr Adelebsen während des Übungsdienstes am Montagabend beschäftigt.

Die Übung, die von Gruppenführern der Ortsfeuerwehr ausgearbeitet wurde beinhaltete neben dem eigentlichen Brandereignis auch weitere Tücken.
Ein Übergreifen des gedachten Brandes auf eine Hütte, in der Diesel gelagert wurde, musste verhindert werden. Außerdem musste eine Wasserversorgung über eine Strecke von 150 Metern aufgebaut werden.

Während der Übung wurde durch die Ausbilder zudem ein Verletzter und eingeklemmter Holzarbeiter inszeniert. Auch dieser konnte schnell von den Feuerwehrfrauen- und Männern gerettet werden.

Wenn auch Du Interesse hast, Dir die Arbeit der Feuerwehr aus nächster Nähe anzusehen, besuche gern einen unserer Dienstabende oder melde dich bei uns!