Während der Dienst-und Ausbildungsbetrieb der Feuerwehr derzeit eingestellt ist, hat die Feuerwehr Adelebsen in den vergangenen Wochen nach Alternativen gesucht.

Nun wurde begonnen, den Ausbildungsbetrieb online aufzunehmen. Ein erster Versuch fand am vergangenen Montag statt. Per Video-Konferenz wurde ein Online-Dienstabend absolviert, bei dem insbesondere die Besonderheiten der Coronavirus-Pandemie für den Einsatzdienst der Feuerwehr erläutert wurden. 26 Kameradinnen und Kameraden verfolgen die sehr informative Präsentation am Bildschirm.

Auch die Sitzungen des Kommandos, welches die Führung der Ortsfeuerwehr bildet, hatten in den vergangenen Wochen bereits Online stattgefunden.

So hat die Otsfeuerwehr Adelebsen eine Gelegenheit gefunden, das gute Ausbildungsniveau auch in dieser schwierigen Zeit aufrechtzuerhalten und darüber hinaus laufend wichtige Entscheidungen für den Ablauf innerhalb der Feuerwehr zu treffen.

Trotzdem freuen sich alle Kameradinnen und Kameraden, wenn sie sich bald auch außerhalb des Einsatzdienstes wiedersehen.