Datum: Dezember 3, 2021 um 8:58 pm
Einsatzort: L554 – Adelebsen Nord
Fahrzeuge: ELW 1, Kdow-stellv. GBM, LF KatS, TLF 16/25

Einsatzbericht:

Während die Ortsfeuerwehr Adelebsen am Freitagabend ihre Jahreshauptversammlung abhielt, kam es auf der L554 auf Höhe der Einfahrt “Adelebsen Nord” zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt. Die alarmierten Einsatzkräfte übernahmen zunächst die Absicherung der Einsatzstelle sowie die Erstversorgung der beteiligten Personen.

Eine Person konnte das Fahrzeug nicht eigenständig verlassen und musste von der Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Dazu wurde zunächst eine Tür entfernt und die Person anschließend aus dem Auto gerettet. Neben der Ortsfeuerwehr Adelebsen waren der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen sowie die Polizei vor Ort.