Das Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank ist vorrangig für die Brandbekämpfung ausgerüstet. Dazu verfügt es über einen 500 Liter fassenden Wassertank, eine Schnellangriffseinrichtung, eine Tragkraftspritze, Atemschutzgeräte und diverse Schläuche und Armaturen. Auch Ausrüstung für Ölspuren und Gefahrstoffeinsätze ist aus dem Fahrzeug verlastet. Das TSF-W stand nicht immer im Feuerwehrhaus in Adelebsen. Bis zum Jahr 2022 verrichtete es bei der Ortsfeuerwehr Güntersen seinen Dienst. Es folgte ein Fahrzeugtausch, bei dem ein bis dahin in Adelebsen stationierte Fahrzeug nach Güntersen übergeben wurde. Der Fahrzeugtausch ist Teil eines Beschaffungskonzeptes, das den Kauf eine Gerätewagens für die Ortsfeuerwehr Adelebsen vorsieht. Bis zur Beschaffung des Gerätewagens nutzt die Ortsfeuerwehr Adelebsen nun dieses Fahrzeug.