Zum Hauptinhalt springen

Waldbrand

Waldbrand

Eine Fußgängerin entdeckte am Sonntagabend eine Rauchentwicklung aus einem Waldgebiet oberhalb des Sportplatzes in Adelebsen.Der Rettungshubschrauber Christoph Westfalen, welcher sich in der Nähe befand und das Gebiet überflog, konnte eine Rauchentwicklung bestätigen und die Position des Feuers bestimmen. Auch ein Mitglied der Realgemeinde war zügig vor Ort und unterstützte mit der vorhandenen Ortskenntnis. Die Ortsfeuerwehr […]

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag im Kreuzungsbereich der L554 zur K337 zwischen Adelebsen und Wibbecke. Ein PKW und ein Roller waren kollidiert. Dabei wurden 2 Personen verletzt. Die alarmierten Ortsfeuerwehren Adelebsen und Wibbecke unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Personen und sicherten die Einsatzstelle ab. Im Anschluss wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. […]

Verkehrsunfall- eingeklemmte Person

Verkehrsunfall- eingeklemmte Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Ortsfeuerwehr Adelebsen gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Erbsen am frühen Sonntagmorgen alarmiert. Bei dem Unfall wurden 2 Personen verletzt. Eine Person wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst mit 2 Rettungswagen und einem Notarzt sowie die Polizei vor Ort.

Amtshilfe

Amtshilfe

Zu einer Amtshilfe wurde die Ortsfeuerwehr Adelebsen am Samstagabend alarmiert. Die Einsatzkräfte unterstützten bei einem Polizeieinsatz.