Datum: Januar 28, 2019 um 6:55 am
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Adelebsen – L554 Höhe Solarpark
Fahrzeuge: ELW 1, Kdow-GBM, Kdow-stellv. GBM, TLF 16/25, TSF-W mit FwA-Gefahrgut


Einsatzbericht:

Am Morgen des 28.01.2019 kam es gegen kurz vor 7 Uhr am Morgen zu einem Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße im Bereich Adelebsen. Ein PKW und ein Streufahrzeug waren kollidiert. Der Fahrer des PKW wurde dabei leicht verletzt, der Fahrer des Streufahrzeuges blieb unverletzt. Durch den Aufprall wurde eine Hydraulikleitung am Streufahrzeug beschädigt, sodass größere Mengen Hydrauliköl ausliefen. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Adelebsen sicherten die Unfallstelle, betreuten die betroffenen Personen und banden das auslaufende Hydrauliköl. Ebenfalls vor Ort waren der Rettungsdienst und die Polizei.