Sonstiges

Die Ortsfeuerwehr Adelebsen wurde am Dienstagmorgen zu einem Einsatz im Ortsgebiet alarmiert.

Einrichten der Führungsstelle

Nachdem am Donnerstag Sturmtief “Ylenia” auch im Flecken Adelebsen zu zahlreichen Feuerwehr-Einsätzen geführt hatte, nahte am Freitag mit dem Tief “Zeynep” das nächste Unwetter. Vorsorglich wurde daher um 17 Uhr eine Führungsstelle im Feuerwehrhaus eingerichtet, um eventuelle Einsätze im Flecken Adelebsen zu koordnieren. Während des Abends kam es lediglich zu einer Alarmierung für die Ortsfeuerwehr […]

Tiertransport

Wegen eines medizinischen Notfalls wurde ein Hundebesitzer vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Da der Hund nicht anderweitig versorgt werden konnte wurde er von Einsatzkräften der Feuerwehr vorübergehend in ein Tierheim gebracht.

Einrichten der Führungsstelle

Aufgrund des auftretenden Sturms wurde im Feuerwehrhaus Adelebsen eine Führungsstelle eingerichtet. Von dort aus wurden die anfallenden Einsätze im Flecken Adelebsen koordiniert.