Zum Hauptinhalt springen

Tiertransport

Tiertransport

Wegen eines medizinischen Notfalls wurde ein Hundebesitzer vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Da der Hund nicht anderweitig versorgt werden konnte wurde er von Einsatzkräften der Feuerwehr vorübergehend in ein Tierheim gebracht.

Einrichten der Führungsstelle

Einrichten der Führungsstelle

Aufgrund des auftretenden Sturms wurde im Feuerwehrhaus Adelebsen eine Führungsstelle eingerichtet. Von dort aus wurden die anfallenden Einsätze im Flecken Adelebsen koordiniert.

Einrichten der TEL

Einrichten der TEL

Aufgrund des anhaltenden Sturmes und der hohen Zahl an Einsatzstellen im Flecken Adelebsen wurde im Feuerwehrhaus eine Technische Einsatzleitung (TEL) eingerichtet. Von dort aus wurden die Einsätze in der Gemeinde koordiniert und dokumentiert. Neben der Ortsfeuerwehr Adelebsen waren auch die Feuerwehren Eberhausen und Barterode im Gemeindegebiet im Einsatz. 

Fluten der Multifunktionsanlage

Fluten der Multifunktionsanlage

Damit auf der Multifunktionsanlage in Adelebsen eine Eisbahn entstehen konnte, wurden von der Feuerwehr Abflüsse die vorhandenen Abflüsse verdichtet und die Anlage anschließend geflutet.