Verkehrsunfall – Fehlalarm

Zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall wurden die Ortsfeuerwehr Adelebsen sowie der Rettungsdienst und die Polizei am späten Freitagvormittag alarmiert. Im Bereich der Straße “Am Lechtmer Berge” war über einen E-Call, ein automatisches Notrufsystem eines Autos, ein Notruf eingegangen. Vor Ort wurde kein Verkehrsunfall vorgefunden. Nachdem die Straßen in der Umgebung auf mögliche Notfälle abgesucht wurden, konnte […]

Fehlalarm

Zu einem möglichen Brandausbruch in der Burgstraße wurde die Ortsfeuerwehr Adelebsen am frühen Donnerstagmorgen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Der Einsatz konnte daraufhin abgebrochen werden.

Heckenbrand

Ein Heckenbrand sorgte am Montagnachmittag für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Adelebsen. In der Ringstraße wurde eine brennende Hecke gemeldet. Weil sich ein Feuer nicht bestätigte, konnte der Einsatz noch vor dem Ausrücken der ersten Einsatzkräfte abgebrochen werden.

Traktor-Brand: Fehlalarm

Zu einem vermeintlich brennenden Traktor wurde die Ortsfeuerwehr Adelebsen in der Mittagszeit des 01. Dezember alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle in der Bramburger Straße eintrafen, stellte sich heraus, dass eine Rauchentwicklung lediglich auf einen technischen Defekt zurückzuführen war. Weitere Tätigkeiten der Feuerwehr waren somit nicht erforderlich.

Fehlalarm

Einsatz Nr. 3 am Dienstagnachmittag:  Aufmerksame Anwohner aus Adelebsen hatten eine Rauchentwicklung zwischen Adelebsen und Wibbecke entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Hier konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden: Nachdem gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Wibbecke die Umgebung erkundet wurde, konnte die vermeintliche Rauchentwicklung als Staubwolke einer Erntemaschine identifiziert werden.

Fehlalarm

Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurde die Ortsfeuerwehr Adelebsen am späten Donnerstagnachmittag alarmiert. Noch vor Ausrücken der ersten Einsatzkräfte wurde gemeldet, dass es sich lediglich um eine Staubwolke, nicht aber um eine Rauchentwicklung gehalten hatte. Der Einsatz konnte daraufhin abgebrochen werden.