Amtshilfe

Zu einer Amtshilfe wurde die Ortsfeuerwehr Adelebsen am Samstagabend alarmiert. Die Einsatzkräfte unterstützten bei einem Polizeieinsatz.

Absperrungsmaßnahmen Tour d’energie

Im Rahmen der Durchführung des Radrennens “Tour d’energie” waren auch im Flecken Adelebsen diverse Straßensperrungen erforderlich. Der Einsatzleitwagen koordinierte dabei die Absperrmaßnahmen in der Gemeinde. Im Einsatz waren darüber hinaus die Ortsfeuerwehren Barterode und Güntersen.

Türöffnung

Zu einer Türöffnung wurde die Ortsfeuerwehr Adelebsen in der Nacht zu Mittwoch alarmiert. Bereits zwei Minuten nach der Alarmierung konnte der Einsatz abgebrochen werden und alle alarmierten Einsatzkräfte konnten in ihre Betten zurückkehren.

Straßensperrungen: Tour D’Energie

Im Rahmen der Tour D’Energie wurden die die Ortsfeuerwehren Barterode, Eberhausen und Güntersen Straßensperrungen im Gemeindegebiet durchgeführt. Die Sperrungen wurden vom ELW der Ortsfeuerwehr Adelebsen aus koordiniert.

Absicherung Laternenumzug

Die Ortsfeuerwehr Adelebsen sicherte am Donnerstagabend gemeinsam mit der Polizei einen Laternenumzug im Ortsgebiet ab. Der Laternenumzug ging von der Oberen Straße durch das Ortsgebiet bis in den Bürgerpark.

Amtshilfe- Sicherung der Wasserversorgung

Wegen eines Wasserschadens im Bereich der Siedlungsstraße musste für die notwendige Reparatur das Wasser in einigen Haushalten in Adelebsen abgestellt werden, darunter auch das der Grundschule. Damit der Schulunterricht nicht ausfallen musste, versorgte die Feuerwehr die Schule mit Brauchwasser, unter anderem für die Toilettenspülungen.