Sturmschaden

Ein umgestürzter Baum versperrte die Fahrbahn in Richtung Barterode. Mittels Kettensäge wurde der Baum entfernt.

Brandnachschau

Zu einem Entstehungsbrand in einer Küche kam es am Samstagmorgen gegen halb 10. Das Feuer konnte durch Bewohner gelöscht werden. Die alarmierten Ortsfeuerwehren Adelebsen und Lödingsen kontrollierten das Wohngebäude anschließend mit einer Wärmebildkamera. Eine weitere Gefahr konnte ausgeschlossen werden, sodass der Einsatz zügig beendet wurde.

Sturmschaden

Auf der Ampelanlage eines Bahnübergangs lag ein größerer Ast. Der Ast wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr entfernt.

Tierrettung

Ein Vogel war in einem Kanalschacht eingesperrt. Nach Öffnen des Kanaldeckels konnte das Tier seinen Flug fortsetzen.

Sturmschaden

Zu einem Sturmschaden im Fichtenweg wurde die Ortsfeuerwehr Adelebsen am Dienstagnachmittag gerufen. Ein Sonnenschirm hatte sich in einem Baum verfangen. Da sich unter dem Baum ein Fußweg befand, wurde der Sonnenschrim durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus der Baumkrone entfernt.

Ölspur

Am Freitagnachmittag kam es in Barterode zu einer ausgedehnten Ölspur. Da vor Ort große Mengen Bindemittel benötigt wurden, fuhr ein Fahrzeug der Ortsfeuerwehr Adelebsen mit Nachschub zur Einsatzstelle.