Zum Hauptinhalt springen

Absicherung Laternenumzug

Absicherung Laternenumzug

Die Ortsfeuerwehr Adelebsen sicherte am Donnerstagabend gemeinsam mit der Polizei einen Laternenumzug im Ortsgebiet ab. Der Laternenumzug ging von der Oberen Straße durch das Ortsgebiet bis in den Bürgerpark.

Ölspur

Ölspur

Am Samstagabend wurde der Feuerwehr Adelebsen eine Ölspur im Ortsbereich gemeldet. Nach kurzer Sichtung wurden daraufhin einige Einsatzkräfte der Feuerwehr zusammengezogen. Die Ölspur erstreckte sich über eine Länge von ca. 1,5 Km. Durch die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Adelebsen wurde sie abgestreut und das verunreinigte Bindemittel wieder aufgenommen.

Einsatz Kreisfeuerwehrbereitschaft – Hochwasser NRW

Einsatz Kreisfeuerwehrbereitschaft – Hochwasser NRW

Die extremen Niederschläge in Nordrhein-Westfalen und Reinland-Pfalz am 14. und 15. Juli haben zu verheerenden Überschwemmungen mit immensen Schäden und vielen Toten sowie Vermissten und Verletzten geführt. In der Folge wurde in vielen Landkreisen der Region der Katastrophenfall ausgerufen und Einsatzkräfte aus mehreren Bundesländern zur Unterstützung angefordert. Ein Hilfeersuchen aus Nordrhein-Westfalen erreichte auch das Land […]

Sturmschaden – Baum auf Straße

Sturmschaden – Baum auf Straße

Auf der Straße “zum Ahrenskamp” versperrte ein umgestürzter Baum die Fahrbahn. Dieser wurde mittels Kettensäge entfernt und die Straße anschließend wieder freigegeben.

Einrichten der Führungsstelle

Einrichten der Führungsstelle

Aufgrund des auftretenden Sturms wurde im Feuerwehrhaus Adelebsen eine Führungsstelle eingerichtet. Von dort aus wurden die anfallenden Einsätze im Flecken Adelebsen koordiniert.