Zum Hauptinhalt springen

Hilfeleistung: Straßensperrungen

Hilfeleistung: Straßensperrungen

Im Rahmen des Bramburglaufes nahmen mehrere Ortsfeuerwehren des Flecken Adelebsen Straßensperrungen im Ortsgebiet Adelebsen vor. Das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Adelebsen stand zudem am Veranstaltungsort in Bereitschaft.

Ölspur

Ölspur

Am Samstagvormittag kam es in Lödingsen zu einer Ölspur. Die Ortsfeuerwehr Adelebsen unterstützte die Feuerwehr Lödingsen. Die Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut. Eine Fachfirma hob anschließend verunreinigtes Erdreich aus.

Sturmschaden

Sturmschaden

Auch am Samstagmorgen rückte die Ortsfeuerwehr Adelebsen zu einem Sturmschaden aus. In der Burgstraße war ein Baum umgestürzt. Der Baum wurde mit einer Kettensäge beseitigt.

Einrichten der Führungsstelle

Einrichten der Führungsstelle

Nachdem am Donnerstag Sturmtief “Ylenia” auch im Flecken Adelebsen zu zahlreichen Feuerwehr-Einsätzen geführt hatte, nahte am Freitag mit dem Tief “Zeynep” das nächste Unwetter. Vorsorglich wurde daher um 17 Uhr eine Führungsstelle im Feuerwehrhaus eingerichtet, um eventuelle Einsätze im Flecken Adelebsen zu koordnieren. Während des Abends kam es lediglich zu einer Alarmierung für die Ortsfeuerwehr […]

Absicherung Laternenumzug

Absicherung Laternenumzug

Die Ortsfeuerwehr Adelebsen sicherte am Donnerstagabend gemeinsam mit der Polizei einen Laternenumzug im Ortsgebiet ab. Der Laternenumzug ging von der Oberen Straße durch das Ortsgebiet bis in den Bürgerpark.

Ölspur

Ölspur

Am Samstagabend wurde der Feuerwehr Adelebsen eine Ölspur im Ortsbereich gemeldet. Nach kurzer Sichtung wurden daraufhin einige Einsatzkräfte der Feuerwehr zusammengezogen. Die Ölspur erstreckte sich über eine Länge von ca. 1,5 Km. Durch die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Adelebsen wurde sie abgestreut und das verunreinigte Bindemittel wieder aufgenommen.