Trotz der aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen aufgrund des Coronavirus nimmt die Jugendfeuerwehr Adelebsen ihren Dienstbetrieb wieder auf, allerdings online. Die Einsatzabteilung hat es mit den digitalen Dienstabenden bereits vorgemacht, so dass die Jugendwarte und Betreuer auf die Erkenntnisse zurückgreifen konnten.

Bei dem ersten Onlinedienst ging es zum Wiedereinstieg in den Dienstbetrieb für die Jugendlichen um “die Gruppe im Löscheinsatz”. Wer hat welche Aufgaben und was ist wann zu tun? Das waren die zentralen Fragen des Dienstabends. Alle Beteiligten zogen zum Dienstende ein durchweg positives Fazit, so dass weitere Onlinedienste bereits in Planung sind. Auch wenn die Hoffnung besteht, dass bald wieder reguläre Dienstabende möglich sein werden.