Zum Hauptinhalt springen

Amtshilfe: Sperrungen im Rahmen des Bramburglaufes

Amtshilfe: Sperrungen im Rahmen des Bramburglaufes

Am 29.04.2019 fand in Adelebsen der Bramburglauf statt. Im Rahmen der Amsthilfe wurden durch die Feuerwehr Adelebsen gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Lödingsen, Erbsen und Wibbecke Straßensperrungen im Ortsgebiet vorgenommen, um einen sicheren Lauf zu gewährleisten. Zeitgleich wurde durch das Tanklöschfahrzeug eine Einsatzbereitschaft hergestellt.

Zimmerbrand

Am Nachmittag des 12. Februar kam es gegen 15:30 zu einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus in Lödingsen. Dazu wurden zunächst um 15:34 die Ortsfeuerwehren Adelebsen, Lödingsen, Barterode, Erbsen und Wibbecke alarmiert. Zunächst wurde der Feuerwehr gemeldet, dass sich noch Personen in dem Haus befinden sollen. Dies bestätigte sich bei Ankunft der Einsatzkräfte glücklicherweise nicht, alle […]