Datum: Dezember 18, 2019 um 3:28 am
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzort: Lödingsen – Hörmker Straße
Fahrzeuge: Kdow-GBM, Kdow-stellv. GBM, LF KatS, TLF 16/25, TSF-W
Weitere Kräfte: FTZ Potzwenden, Ortsfeuerwehr Barterode, Ortsfeuerwehr Erbsen, Ortsfeuerwehr Lödingsen, Ortsfeuerwehr Wibbecke, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

In der Nacht auf Mittwoch, 18.12. kam es gegen halb 4 am Morgen zum Brand eines Wohnmobiles und weiterer Gegenstände in der Hörmker Straße in Lödingsen.

Die um 03:28 Uhr alarmierten Einsatzkräfte der Orstfeuerwehren aus Adelebsen und Lödingsen stellten vor Ort fest, dass ein Wohnmobil und ein Pferdeanhänger sowie ein Carport und einige Meter Brennholz in voller Ausdehnung brannten.

Während durch die Ortsfeuerwehren Lödingsen und Adelebsen sofort mit der Brandbekämpfung begonnen wurde, wurden die Ortsfeuerwehren Barterode, Erbsen und Wibbecke zur Unterstützung nachalarmiert.

Die Brandbekämpfung sowie die anschließenden Nachlöscharbeiten wurden durch insgesamt 8 Trupps unter Atemschutz durchgeführt.

Das Feuer konnte zügig unter Kontrolle gebracht werden und war gegen 6 Uhr am Morgen gelöscht.

Aus dem brennenden Wohnmobil wurden 2 Gasflaschen geborgen, um weitere Gefahren auszuschließen.

Im Einsatz waren ca. 45 Einsatzkräfte der Feuerwehren des Flecken Adelebsen sowie die Polizei und ein Rettungswagen.

Ebenfalls vor Ort war die Feuerwehrtechnische Zentrale, um die benutzten Atemschutzgeräte zu tauschen.