Datum: Juni 5, 2021 um 2:09 am
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzort: L763- Oedelsheim – Heisebeck
Fahrzeuge: TLF 16/25
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Gieselwerder, Ortsfeuerwehr Heisebeck, Ortsfeuerwehr Lippoldsberg, Ortsfeuerwehr Oedelsheim, Ortsfeuerwehr Schönhagen, Ortsfeuerwehr Uslar, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Ortsfeuerwehr Adelebsen gegen 02:00 Uhr zur Unterstützung in die Gemeinde Wesertal alarmiert.

Zwischen Heisebeck und Oedelsheim brannte gelagertes Holz am Waldrand. Da vor Ort kein Löschwasser aus Hydranten zur Verfügung stand wurden zeitnah wasserführende Fahrzeuge aus der Umgebung alarmiert. Somit fuhr auch das Tanklöschfahrzeug aus Adelebsen die Einsatzstelle an.

Vor Ort wurde mit den vorhandenen Fahrzeugen ein Pendelverkehr eingerichtet. Dabei wurde das benötigte Löschwasser aus einem Hydranten in Heisebeck entnommen und anschließend zur Einsatzstelle gebracht. Zudem unterstützen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Adelebsen bei den Löscharbeiten.