Datum: April 21, 2019 um 7:43 pm
Fahrzeuge: TLF 16/25, TSF-W
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Lödingsen

Einsatzbericht:

Während des Osterfeuers in Lödingsen kam es vermutlich durch Funkenflug zu einem Brand von Bäumen und Sträuchern, die sich direkt neben dem Osterfeuer befanden. Durch die Ortsfeuerwehr Lödingsen wurde daraufhin umgehend mit der Brandbekämpfung begonnen. Um genügend Löschwasser zur Verfügung zu haben wurde im weiteren Verlauf die Feuerwehr Adelebsen nachalarmiert. Mit Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug konnte die Brandbekämpfung fortgesetzt werden. Parallel wurde mit dem TSF-W im Pendelverkehr Wasser zur Einsatzstelle gebracht. Zur Sicherheit wurde im Anschluss ein Wasserbehälter mit 3000 Liter Löschwasser befüllt und am Osterfeuerplatz bereitgestellt. Anschließend konnte der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Adelebsen beendet werden.