Datum: November 1, 2019 um 8:29 pm
Alarmierungsart: Sirene und Meldeempfänger
Einsatzort: Güntersen – Eberhäuser Weg
Fahrzeuge: ELW 1, Kdow-GBM, Kdow-stellv. GBM, LF KatS, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Barterode, Ortsfeuerwehr Eberhausen, Ortsfeuerwehr Güntersen, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Während einer Veranstaltung in Güntersen kam es am Freitagabend vermeintlich zum Austritt von Kohlenmonoxid (CO). Alle Gäste verließen daraufhin das Gebäude und begaben sich ins Freie.

Um kurz vor halb 9 wurden die Ortsfeuerwehren Adelebsen, Güntersen, Barterode und Eberhausen alarmiert. Vor Ort begaben sich 2 Trupps unter Atemschutz und mit Messtechnik ins Gebäude, um Messungen durchzuführen. Parallel wurden die Räumlichkeiten gelüftet. Die Messungen ergaben keine gefährliche Konzentration von Kohlenmonoxid (CO), sodass die Feierlichkeit kurze Zeit später fortgesetzt werden konnte.

Ebenfalls vor Ort waren der Rettungsdienst und die Polizei.