Mach mit!

Die Freiwillige Feuerwehr Adelebsen hat derzeit rund 40 aktive Einsatzkräfte, die gemeinsam die vielfältigsten Aufgaben bewältigen. Egal ob Verkehrsunfälle, Brände, Hochwasser oder Ölspuren, auf die Feuerwehr können Sie sich verlassen. Problematisch ist es jedoch gerade tagsüber, wenn viele der Einsatzkräfte auswärts arbeiten und nicht zu Einsätzen kommen können. Daher sind wir ständig auf der Suche nach neuem Personal für unsere Einsatzabteilung:

Suchen Sie ein Hobby, dass Ihnen viele neue und interessante Aufgaben bietet? Wollen Sie mit moderner Technik anderen Menschen in Not helfen? Dann kommen Sie zu uns!

Welche Voraussetzungen brauche ich?

Sie müssen:

• mindestens 16 Jahre alt sein
  • körperlich und geistig fit und belastbar sein
  • Ihren Wohnort in Adelebsen (zumindest innerhalb der Gemeinde) haben

Was haben Sie davon?

Die Feuerwehr Adelebsen ist eine Freiwillige Feuerwehr, daher gibt es für die Tätigkeit als Feuerwehrmann oder -frau keine Vergütung. Dafür gibt es, neben einer soliden feuerwehrtechnischen Ausbildung, viel Spaß, gute Kameradschaft, abwechslungsreiche Aufgaben und nicht zuletzt die einmalige Erfahrung anderen Menschen in höchster Not zu helfen!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schreiben Sie uns, oder schauen Sie an einem unserer Dienstabende vorbei!

Gerne laden Sie sich auch schon unsere Beitrittserklärung runter:

Oder schreiben Sie uns:

Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.