Berichte

Dienstabend: Spaß beim Basteln

am . Veröffentlicht in Kinderfeuerwehr

Das Angebot für die Mitglieder der Kinderfeuerwehr in Adelebsen ist vielfältig. Mal wird grundsätzliches über die Feuerwehren gelehrt, mal wird das Innenleben der Fahrzeuge untersucht, mal wird auch mit den Fahrzeugen eine kleine Rundfahrt gemacht, mal wird erklärt was Ersthelfer an einer Unfallstelle machen sollten, mal wird gespielt und mal wird gebastelt. So auch kürzlich, denn es dauert nicht mehr lange und die Osterfeiertage sind da. Hasen, Hühner, Osternester etc. galt es herzustellen um eventuell damit den Osterstrauch zu dekorieren. Und weil die Sonne ihr gutes Gesicht zeigte bot es sich an Tische und Stühle vor das Feuerwehrhaus zu bringen und in der frischen Luft zu basteln. Mit gewohntem Eifer folgten die Kinder den Betreuern und waren stolz über die fertiggestellten kleinen Kunstwerke.

Hey liebe Kinder und liebe Eltern es sind noch ein paar Plätze frei, schaut doch mal unverbindlich rein. Es wird nie langweilig in der Kinderfeuerwehr.

(Foto Zimmermann)